12 Januar 2007

Der Nebel lichtet sich

So, auch ich bin nach 2007 gerutscht. Das Hineinkommen war nicht schwer und hat mir auch viel Freude bereitet. Allerdings war die erste Woche des neuen Jahres irgendwie komisch. Sowohl privat als auch auf der Arbeit überfiel mich eine extrem fiese, fast depressive Stimmung.

Allerdings habe ich mich inzwischen soweit davon erholt, so dass auch ich recht positiv über 2007 denke. Es werden so einige Events dieses Jahr stattfinden, auf die mich ich sehr freue - erwähnt sei zunächst nur mal das Abitreffen, alles andere später. Heftig, dass mein Abitur schon 10 Jahre her ist. Nun, man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt... Verdammt, dann müsste ich schon in Rente sein.

Stichwort Rente: bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann überhaupt mal Rente bekommen werde. Sinnvoller ist es zu arbeiten und dabei tot umzufallen. Nun, wir werden sehen. Der Mensch, der einmal behauptete, die Rente sei sicher war übrigens der ausdauerndste Minister in der Ära Kohl - wer hätte das gedacht?

So, jetzt erst mal einen Kaffee...

1 Kommentar:

Eva-Maria Stuckel hat gesagt…

"Sinnvoller ist es zu arbeiten und dabei tot umzufallen."

Hm, interessante Bemerkung. Vor zwei Tagen hatte ich den Gedanken, ob ich mit 89,8 Jahren immer noch 3,5 Jobs habe ... ems