01 Dezember 2006

Klimawandel und Adventswahnsinn

Zunächst möchte ich Caro noch recht herzlich in der Blogsphäre begrüßen. Ihre News of the day sollten nicht ungelesen bleiben. Bleib auf jeden Fall dran!

Das Wort Klimawandel ist im Moment in aller Munde. Die Frage ist nur: Warum? Zugegeben der November war ein wenig wärmer als sonst, aber während des Novembers hat das auch niemanden gestört - mal abgesehen von ein paar Klimaforschern. Die Vorteile liegen auf der Hand, man muss weniger heizen, sich nicht so dick anziehen, die Autoscheiben nicht von Eis befreien, etc. Ob diese wahrlich milde Herbst etwas mit der Erdrwärmung zu tun hat, das wird sich erst in den nächsten Jahren herausstellen. Wir werden es erleben.

Warum die Leute sich gerade jetzt darüber ihre Gemüter erhitzen liegt am allgemeinen Weihnachtswahnsinn. Wer will schon bei +10°C Glühwein trinken? Ich gebe zu, ich war auch schon auf dem Weihnachtsmarkt. Diese Zeit ist für mich die schönste des Jahres, da bin ich wohl etwas arg kitschig.

Aber was gar nicht geht, sind die tausend Adventsgewinnspiele - als Adventskalender getarnt - im Internet. Die nerven wie die Pest, vorallem wenn sie nicht richtig funktionieren. Wieso ich da überhaupt mitmache? Na ja, ich habe keinen eigenen Adventskalender :-(

In diesem Sinne: Kurmin und Co machen auch die Leber froh^^

Keine Kommentare: