15 Mai 2007

Es ist vollbracht - ab auf die Zielgerade

Nun habe ich meine Prüfungen hinter mir und endlich das Vordiplom. War ein ganz schön anstrengender und vor allem langer Weg! Jetzt bin ich nur noch 4 Scheine, ein paar Exkursionen, zwei Praktika, eine Diplomarbeit und ein paar Prüfungen vom Diplom entfernt ;-) Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekäme!

Ich danke allen für´s Daumendrücken und weitere seelisch-moralische Unterstützung.

Heute kann ich jetzt noch etwas ausspannen, aber morgen muss ich direkt wieder ein Referat für eine Exkursion vorbereiten, die am Donnerstag startet... Mein Magengeschwür freut sich bereits.

Alles wird Knut.

02 Mai 2007

Neuer Job, Uni-Stress und Magengeschwür

Olá Welt,

man glaubt es kaum, aber ich habe in Rekordzeit einen neuen Job gefunden. Da habe ich einen eigenen Arbeitsplatz mit 2 TFT-Bildschirmen. Das ist für meine Augen Entspannung pur. Der Chef, die Kollegin und Kollegen sind sehr nett. Mal schauen, wie es anläuft.

Ansonsten bin ich absolut im Ultra-Uni-Stress und einem Magengewschwür ziemlich nahe. Man stelle sich vor über etwas geprüft zu werden, von dem man vorher fast nix gehört hat, weil es eigentlich nicht gefordert wird, aber der Professor Spezialist in dem Gebiet ist und entsprechend nichts anderes prüft. *würg* Ich habe nun schon Wochen so eine latente Übelkeit in mir. Das macht mir echt sorgen.

Meine heiratswilligen Freunde kommen dem Event auch immer näher und man darf gespannt auf die Verabschiedungen der jeweiligen Junggesellenleben sein - ich habe da auch ein Wörtchen mitzureden und erpresse den Bräutigam nun schon einige Tage. :-P Das wird ein Spaß!

Bis bald auf diesem Kanal

04 April 2007

Premiere - oder: Wie vernichte ich Arbeitsplätze?

Nun hat es mich erwischt: mein Arbeitgeber schließt das Callcenter und alle Kundenbetreuer werden entlassen. Obwohl ich Student bin und mein Lebensmittelpunkt eigentlich woanders liegt, trifft mich diese betriebsbedingte Kündigung hart.

Was ist passiert: Premiere, als unser Auftraggeber, hat unerwarteterweise den Dienstleistungsvertrag mit meinem Arbeitgeber gekündigt. Und da die Firma ansonsten nur Kleinprojekte hat, haben die das Callcenter sprichwörtlich an die Wand gefahren. 108 Arbeitsplätze futsch. Warum Premiere gekündigt hat, weiß keiner so recht, da wir seit langen Jahren das beste Servicecenter im Bereich Kundenkorrespondenz waren. Nun ist es einfach die entsprechenden Verantwortlichen als unsozial zu beschimpfen - kleine Anmerkung: auch anderen Servicecentern wurde der Vertrag gekündigt - aber sicher kann man den Schritt auch verstehen, da die wirtschaftliche Lage Premiere zwingt Geld zu sparen. Auf der Strecke bleiben jedenfalls die Kundenbetreuer und letztlich auch die Kunden. Aber das ist ein anderes Thema.

Es ist schade um die Firma, die Kollegen, das Arbeitsklima und auch um das Gehalt. Aber es ist eine Chance sich wieder auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: das Studium. Und einen neuen Job habe ich auch schon. Was will ich also mehr?

Nun, das ist einfach: Gesundheit, Glück, einige Millionen Euro und eine nette Frau ;-)

Für alle, die gerade einen Job suchen lautet die Devise "Nicht verzweifeln!"

Alles wird Knut

12 März 2007

Quartalsblog?

Man bemerke die Abstände zwischen meinen Einträgen. Der nächste Eintrag dürfte dann wohl im Juni sein. Nun, wir werden sehen.

Die News: Meine besten Freunde heiraten! Ist das nicht der Wahnsinn? Gut, sie sind schon ewig zusammen und ich verwette meinen Allerwertesten, dass das gut geht. Immerhin bin ich ja auch einer der Trauzeugen. Wer mal einen Blick auf die beiden werfen will: Nadine&Mike
Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit und stecke schon in den Vorbereitungen für den Junggesellenabschied :-))

Blogger goes Video: Ich habe mir nach langem Überlegen einen Camcorder bestellt. Gehe mal nicht davon aus, einen Oscar zu gewinnen, aber vielleicht gibt es ja bald ein Videoblog. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Gerät.

Vielleicht schaffe ich es ja mal, meine Homepage zu aktualisieren. Die verschiedenen Google-Tools sind echt schick und ich werde das Blog und ein Webalbum verlinken. Aber irgendwie hat mich die Frühjahrsmüdigkeit fest im Griff - kann also noch eine Weile dauern...

Bis dahin allen da Draußen nur das Beste!

12 Januar 2007

Der Nebel lichtet sich

So, auch ich bin nach 2007 gerutscht. Das Hineinkommen war nicht schwer und hat mir auch viel Freude bereitet. Allerdings war die erste Woche des neuen Jahres irgendwie komisch. Sowohl privat als auch auf der Arbeit überfiel mich eine extrem fiese, fast depressive Stimmung.

Allerdings habe ich mich inzwischen soweit davon erholt, so dass auch ich recht positiv über 2007 denke. Es werden so einige Events dieses Jahr stattfinden, auf die mich ich sehr freue - erwähnt sei zunächst nur mal das Abitreffen, alles andere später. Heftig, dass mein Abitur schon 10 Jahre her ist. Nun, man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt... Verdammt, dann müsste ich schon in Rente sein.

Stichwort Rente: bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann überhaupt mal Rente bekommen werde. Sinnvoller ist es zu arbeiten und dabei tot umzufallen. Nun, wir werden sehen. Der Mensch, der einmal behauptete, die Rente sei sicher war übrigens der ausdauerndste Minister in der Ära Kohl - wer hätte das gedacht?

So, jetzt erst mal einen Kaffee...