21 September 2006

Gedanken zum Donnerstag

Nachdem ich jetzt recht lange nichts von mir habe hören lassen, verkündige ich zunächst frohe Kunde: Ich habe einen neuen Wagen! Es ist ein Polo, tornadorot mit wahnsinnigen 75 PS. Und er steht trotz seines 97er Baujahres noch super da. Für meine andere Kiste habe ich sogar noch ein paar Euro bekommen und der Käufer wird den Wagen doch tatsächlich wieder herrichten.

Ich möchte nicht versäumen noch ein paar Impressionen aus dem Urlaub nachzureichen: Paddeln war unglaublich schön und - trotz Anstrengung - sehr entspannend. Das Wetter hätte besser sein können. Die Ureinwohner in Meck-Pomm sind von etwas derberer Art. Es gibt auffallend viele braune Gesellen (was man leider auch bei der Landtagswahl gemerkt hat). Auf Rügen ist es wie im Pfälzer Wald, nur dass Wasser drumherum ist. Das Motto lautete "Scheiß Rügen". Zingst hat schöne Strände mit vielen Nackten - wohl ein Überbleibsel aus der DDR-Zeit, leider sieht man Dinge, die man nie sehen wollte - und das Meer hat einen hohen Quallenanteil. Lübzer Bier ist zu empfehlen, Störtebeker (das Bier der Gerechten) nur eingeschränkt. Stralsund ist eine Reise wert. Essen vom heissen Stein ist der Hammer.
Alles in Allem war es sehr schön. Es bringt mich wieder über ein paar Monate. In diesem Sinne: Weiter geht´s!

Keine Kommentare: