14 Oktober 2006

Was mich diese Woche bewegt hat

Nachdem ich es irgendwie nicht hinbekomme, hier regelmäßig geistige Ergüsse abzuliefern, besinne ich mich auf den ursprünglichen Sinns eines Tagebuchs und versuche künftig - zumindest Wochenweise - meine Erlebnisse und Gedanken zu präsentieren.

Die Uni geht bald wieder los - also die Vorlesungszeit. Bis dahin habe ich noch sehr viel zu tun, denn zwei Hausarbeiten sind noch abzuliefern. Und die wollen ja erst mal geschrieben sein. Eigentlich sollte ich auch gerade daran arbeiten, aber das WorldWideWeb lenkt viel zu sehr ab.

Was habe ich also diese Woche so gemacht? Neben der Arbeit habe ich den Computer meines Nachbarn mit einem neuen Betreibssystem beglückt und seinen Rechner startklar für DSL gemacht - hierzu habe ich auch zwei Telefonate mit dem Kundenservice der Deutschen Telekom geführt und festgestellt, dass deren Mitarbeiter gar nicht mal so gut geschult sind. Dann hat sich der PC einer Freundin einen kleinen Virus eingefangen (trotz Firewall und Virenscanner - Windows eben) und konnte nur durch Neuinstallation wieder reanimiert werden. Aber leider konnte ich beide nicht von den Vorzügen einen OpenSource-OS überzeugen. Schade.

Des Weiteren habe ich mir einen Arztbesuch erlaubt und auch mal meine Blutwerte checken lassen. Und siehe da: alles in Ordnung. Da bin ja mal wieder beruhigt. Jetzt steht nur noch der Gang zum Zahnarzt an...

Größte Veränderung in dieser Woche: ich habe mir seit ca. 12 Jahren das erste Mal wieder den Bart abgenommen. Es gab die verschiedensten Reaktionen. Von "du Kind" über "hast du ein Vorstellungsgespräch" bis hin zu "das gefällt mir besser" war alles zu hören. Ich denke, ich lasse ihn mal diese Woche noch weg und dann dürfen die kleinen Häarchen wieder sprießen.

Ich werde mich jetzt mal auf meine Hausarbeiten konzentrieren und mich auf den WG-Reste-Vernichtungs-Abend vorbereiten, damit meine Leber mal was zu tun bekommt. In diesem Sinne: Noroc!

Keine Kommentare: